Herzlich willkommen auf jk-spiele.de.

Auf dieser meiner kleinen Homepage möchte ich meine selbst erstellten Spiele und anderen Projekte vorstellen.

Mein erstes Spiel heißt Bubbles und befindet sich bereits im Downloadbereich. Die Entwicklungszeit betrug ca. 5 Wochen für dieses recht kleine Spiel. Die meiste Zeit davon hat jedoch die Erstellung der Grafiken benötigt.

Dem entsprechend werden hier natürlich nicht jede Woche neue Spiele vorgestellt...;) Aber damit es für Euch nicht allzu langweilig wird, werde ich mich bemühen, meine aktuellen Arbeiten unter Projekte zu dokumentieren. So habt Ihr einen kleinen Einblick in den Alltag eines Hobby-Programmierers...

Als Programmiersprache dafür habe ich mir Blitzbasic ausgesucht. Diese Sprache beeindruckte mich durch ihre Einfachheit (dem klassischen Basic sehr ähnlich) und durch die spezielle Ausrichtung auf Spieleprogrammierung durch eigene Befehle. Wer mehr darüber erfahren möchte kann sich gerne auf folgenden Seiten umschauen...

www.blitzbasic.de (das deutsche Blitzbasic-Portal)
www.blitzbasic.com (die Entwickler-Homepage - englisch)
www.blitzforum.de (die deutsche Blitzbasic-Community)

Bei Fragen oder Anregungen schickt mir einfach eine Nachricht... ;)

Bis denne, Jeanne.

News