PROJEKTE


Mein neues Projekt


hinzugefügt am 29.10.04 20:09

Neuigkeiten zum aktuellen Projekt gibt es ab sofort im Forum.
Viel Spaß, Jeanne.


hinzugefügt am 10.10.04 00:09

Für mein neues Spiel arbeite ich gerade am Konzept. Es wird ein 3D-Geschicklichkeits-Adventure werden. Als Vorlage dafür dient ein alter Klassiker. Mehr will ich jedoch noch nicht verraten... ;) Um das realisieren zu können, muss ich mich jedoch erst in die Erstellung von 3D-Modellen und -Maps einarbeiten, was ich auch schon fleißig tue. Sobald ich die ersten Screenies habe, werde ich sie natürlich sofort hochladen. Bis bald, Jeanne.



Bubbles - Online-Highscore


hinzugefügt am 26.09.04 11:09

Bubbles Version 1.1a steht nun zum Download bereit. Als Vollversion und als update von Version 1.1. Ich habe mich entschlossen, doch kein update für die Version 1.0 anzubieten. Es hat sich so viel geändert, dass ich in diesem Fall eher einen Umstieg auf die Version 1.1a empfehle. Ich hoffe das ist in Eurem Sinne.
Viel Spaß beim Eintragen Eurer Highscores... Marcus und ich haben schon ein wenig "vorgearbeitet", also strengt Euch an ;) Jeanne.


hinzugefügt am 25.09.04 17:43

Auch wenn ich immer noch etwas Mühe habe, unter dem Berg von Taschentüchern meine Tastatur zu finden, habe ich die Online-Highscore-Liste soweit fertig gestellt und Bubbles entsprechend erweitert. Versprochen ist schließlich versprochen ;) Die Version 1.1a wird morgen im Laufe des Vormittags online gehen. Gleichzeitig wird natürlich auch ein neuer Link auf meiner Homepage auftauchen, wo man die einzelnen Highscorelisten (wie immer drei Stück - für jeden Schwierigkeitsgrad eine) betrachten kann. Ganz doll vielen lieben Dank an Marcus, der für mich nicht nur unermüdlich testet, sondern mir auch sehr bei den Scripts geholfen hat... ;) Bis denne, Jeanne.


hinzugefügt am 18.09.04 15:43

Und schon wird wieder weiter gebastelt... ;) Als nächstes werde ich ein Script schreiben, womit Ihr Euren Score an meine Homepage schicken könnt. Der wird dann in meine Datenbank eingetragen und in der Online-Highscore-Liste angezeigt. Dazu wird es einen kleinen Patch für das Spiel geben (eine geänderte bubbles.exe und einen neuen Button...) Natürlich sowohl für Bubbles 1.0 als auch für Bubbles 1.1. Allerdings müßt Ihr Euch noch ein klein wenig gedulden, da ich gerade tierisch erkältet bin...:(( ...ständig auf der Suche nach Taschentüchern, da fällt mir das Programmieren irgendwie etwas schwer...;) Bis dann, Jeanne.



Bubbles - Version 1.1


hinzugefügt am 12.09.04 16:43

Nun ist es endlich soweit. Die Tests verliefen sehr erfolgreich. Die Version 1.1 befindet sich im jetzt Downloadbereich. Vielen Dank an die fleißigen Tester und allen anderen ganz viel Spaß mit der neuen Version... ;)
Jeanne.


hinzugefügt am 11.09.04 21:19

So... Version 1.1 ist soweit fertig. Leider sind die Tests noch nicht abgeschlossen. Deshalb stelle ich sie hier erstmal als beta zum Download bereit.

Link entfernt

Ich würde mich sehr über Euer Feedback freuen, insbesondere wie Euch die Auflösung 800x600 gefällt. Vielen Dank, Jeanne.


hinzugefügt am 09.09.04 21:39

Die Auflösung von 800x600 gestaltet sich leider schwieriger, als ich gedacht habe... :(( Die kleinen Bubbles sind immer noch zu groß. Ich muss ein komplettes Set neuer Grafiken erstellen. Mal sehen, wie weit ich heute noch komme. Zur Not werde ich erstmal einen Vorab-Patch wegen dem VSync-Problem bereit stellen... Bitte nicht böse sein, wenn es mit dem Rest dann doch etwas länger dauert. Danke, Jeanne.


hinzugefügt am 09.09.04

Momentan arbeite ich an dem ersten update für Bubbles. Vorrangig habe ich das Problem beseitigt, welches einige wenige im Fenstermodus hatten, wo das Spiel stark ruckelte, indem ich VSync eingeschaltet habe. Näheres dazu unter Support/FAQs. Gleichzeitig habe ich im Optionen-Menü einen Button zum an- und ausschalten von VSync eingefügt.

Aufgrund der bisher eingegangenen Feedbacks, für die ich mich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bedanken möchte, werde ich zusätzlich folgende Wünsche realisieren:

  1. Auflösung von 800 x 600

    Die kleinen Bubbles müßten für diese Auflösung reichen. Die anderen Größen werde ich jedoch deaktivieren müssen. Evtl. muss ich mir Gedanken um den Platz des "Ende-Textes" machen. Das könnte knapp werden. Die vielen Buttons im Menü "Auflösung" muss ich ggf. verkleinern oder anders anordnen.

  2. Das Bubbles-Logo in allen Menüs (soweit möglich)

    Das ist kein Problem. Außer im Menü "Auflösung". Das ist wegen Überfüllung geschlossen... :D

  3. F1- und OK-Button zum Eintragen in die Highscoreliste

    Ebenfalls unproblematisch. Muss nur ein hübsches Plätzchen finden...;)

  4. Eintragen des Namens direkt in die Highscoreliste beim erreichten Platz (kein extra Bildschirm)

Beim letzten Punkt weiß ich noch nicht genau, wie ich das am besten realisieren kann. Falls es nicht klappen sollte, werde ich die Zeile mit dem neuen Score auf jeden Fall in irgendeiner Form optisch "markieren", so dass man genau erkennen kann, wo man gerade gelandet ist...;)

Voraussichtliche Fertigstellung: 11.09.04 (abends)


Valid HTML 4.01!